normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Ankerort Harra / Rosenthal a. Rennsteig

ANKERORT HARRA // ROSENTHAL AM RENNSTEIG

 

 

Den südlichen Abschluss der Perlenschnur der Stauseekaskade am Thüringer Meer bildet der Ankerort Harra. Im engen und malerischen Saaletal gelegen, weiß er durch seine umfangreichen Wander- und Spaziermöglichkeiten herauszustechen und zu begeistern. Die anspruchsvolle Landschaft lädt zum Erkunden und Verweilen ein.

 

Als einziger der Schwerpunktorte verfügt Harra über eine direkte Anbindung an das überörtliche Schienennetz, die den Ort als Start- bzw. Endpunkt für Touren durch das Thüringer Meer, vor allem für nichtmotorisierte Besucher, prädestiniert. Ein weiterer Ausbau der bereits vorhandenen Infrastruktur, der ungenutzten Potenziale sowie die Ausweitung der attraktiven (...mehr...)

 

 

Ankerort Harra- Textliche Erläuterungen 

 

Ankerort Harra - Karte